Donnerstag, 6. Februar 2014

Filmkritik zu "Homefront"






Homefront


Genre: Action, Thriller
Regie: Gary Fleder
Darsteller: Jason Statham, James Franco, Kate Bosworth, Wynona Ryder...

INHALT

Phil Broker (Statham) ist ein ehemaliger Undercover-Agent bei der Drogenbehörde DEA. Nach dem Tod seiner Frau zieht er mit seiner Tochter aufs Land. In der idyllischen Umgebung will er Ruhe finden und die Vergangenheit ruhen lassen. Als sich seine Tochter in der Schule jedoch gegen einen Mitschüler tatkräftig zur Wehr setzt, ändert sich die Situation. Denn der Onkel des Jungen ist der lokale Drogenboss Gator (James Franco), der diesen Vorfall nicht einfach hinnehmen will. Als Gator zudem die Vergangenheit Brokers als DEA-Agent herausfindet, hetzt Gator ein paar schwere Jungs auf den Hals, deren Drogengeschäfte Broker als Cop damals auffliegen ließ...

FAZIT

In "Homefront" sieht man Jason Statham wieder in seiner Paraderolle in einem geradlinigen Actionfilm bei dem Statham-Fans wieder voll auf Ihre Kosten kommen. Die Action-Kampfszenen werden nicht ausufernd zelebriert sondern konsequent, knackig und kompromisslos kurz auf die Leinwand gebracht.Obwohl bekennender Statham-Fan, für mich einer der besseren seiner Filme!
Meine Bewertung: 3,5 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen