Sonntag, 11. März 2012

DVD-Tipp der Woche - "Das zweite Gesicht"

HALLO!

Nach der angekündigten Woche Urlaub bin ich nun wieder im Lande. Wie versprochen gibt es heute wieder meinen DVD-Tipp der Woche. Viel Spaß!


Quelle: Google

Regie: Joseph Ruben
Genre: Psychothriller
Darsteller: Macaulay Culkin, Elijah Wood, David Morse
Kinostart: 1994

INHALT
Nach dem Tod seiner Mutter, kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Tante und Onkel unter. Er freundet sich schnell mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an. Auf den ersten Blick wirkt Henry wie ein ganz normaler, liebenswerter Junge. Doch hinter seinem Engelsgesicht verbirgt sich eine diabolische, mordlüsterne Seele, die immer dann zum Vorschein kommt, wenn die Eltern nicht hinsehen. Wenn seine Familie wüsste, welche abartigen Spiele er liebt, würde sie das kalte Grauen packen. Doch Mark hingegen begreift schnell, dass sich hinter dem zarten Äußeren seines Cousins das Gesicht eines Psychopathen verbirgt. Er stellt sich seinem Cousin entgegen und riskiert damit mehr als nur sein junges Leben...

FAZIT
Kinderstar Macaulay Culkin, bestens bekannt als Kevin in "Kevin allein zu Haus, ist hier in einem verstörenden Psychothriller zu sehen. Der Film ist spannend konstruiert und blickt hinein in die düsteren und psychopathischen Abgründe eines kleinen Jungen. All seine grausamen Absichten und Spielchen enden in einem dramatischen Finale, dass es in dieser Art und Weise durchaus schon mal gegeben hat...
Meine Bewertung: 3,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen