Sonntag, 22. Januar 2012

DVD-Tipp der Woche "Tödliche Entscheidung - Before the devil knows..."

Quelle: Google
Regie: Sidney Lumet
Genre: Thriller/Drama
Darsteller: Philip Seymour Hoffmann, Ethan Hawke, Marisa Tomei
Kinostart: 10. April 2008

INHALT
Das Leben von Andy (Philip S. Hoffman) könnte perfekt sein: Er ist mit der bildhübschen Gina (Marisa Tomei) verheiratet und bezieht als Immobilienmakler ein sechsstelliges Jahresgehalt. Um allerdings seinen extravaganten Lebensstil und exzessiven Drogenkonsum zu finanzieren, hat er Geld seiner Firma veruntreut. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Betrug auffliegt. Doch Andy hat eine Idee, wie er sein Problem lösen kann. Er muss nur seinen kleinen Bruder Hank (Ethan Hawke) überreden, den Juwelierladen ihrer Eltern auszurauben. Der Überfall scheitert blutig, mit verheerenden Konsequenzen. Denn bald ist den beiden nicht nur die Polizei auf den Fersen...

KRITIK
Der Film ist ein düster-böses Charakterdrama, gewaltig in Szene gesetzt. Getragen von exzellenten Schauspielern die Menschen verkörpern die am emotionalen Abgrund stehen. Ich bin damals eigentlich zufällig auf diesen Film aufmerksam geworden und muss sagen, dass er mich wirklich fasziniert hat. Ich bin der Meinung, diesen Film muss man gesehen haben!
Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen